HerzensDoula

GeburtsBegleitung

Hier im folgenden ein Geburtsbericht einer tollen und mutigen Frau, die ich auf ihrem Weg in die Selbstbestimmung ein Stück weit begleiten durfte

Danke aus tiefster Seele,

Deine HerzensDoula Nicole

🐚

Meine Geburtsreise 2023
Ziel: Selbstbestimmung
Hürden: Angst, Ärzte, Untersuchungen
Unterstützer: Hebamme, Heilpraktikerin,
Doula

Das bin ich:
Bente Thomsen, 39 Jahre alt, Mutter von 4 Erden- und 5 Sternenkindern.
Mit jeder Schwangerschaft durfte meine Reise klarer werden, das Ziel zur selbstbestimmten Geburt näher rücken. Und am Ende: da stand dann die innere Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Nie hätte ich gedacht, dass eine meiner Lebensaufgaben die Selbstbestimmung ist und die Aufgabe, anderen Frauen Mut zu machen, an sich selbst zu glauben, auch gegen jedweden Widerstand von außen.
Nach 3 Kindern, die per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind, und meiner inneren Zerrissenheit, ob das alles so hat laufen müssen, wollte ich bei Kind 4 alles anders machen. Auf MICH und meine Intuition hören!

Aber in Deutschland und meiner Geburtsgeschichte (der Wunsch nach Spontangeburt nach 3x Sectio) winkten alle Krankenhäuser und Hebammen ab und verwiesen mich streng auf das Risiko, welches aus ihrer Sicht keineswegs vertretbar war.
Mein Innerstes sagte aber: vertrau auf dich – du kannst das. Also ging ich auf die Reise – wer konnte mein professioneller Unterstützer sein?
Auf einmal taten sich verschiedene Wege auf und Menschen traten in mein Leben, die mich verstanden und stärkten.
Am Ende (nur wenige Wochen vor der Geburt) hatte ich sie gefunden: die Doula meines Herzens. Nach vielen Gesprächen und einem persönlichen Kennenlernen war klar – sie sollte meine Geburt begleiten. Sie stellte im
Vorwege die richtigen Fragen, bestärkte mich und gab mir ein gutes Gefühl. Ich war gut auf die Hausgeburt vorbereitet und sie hat mich zu jeder Zeit da abgeholt, wo ich sie brauchte. Sei es Affirmationskarten, Globulis, ihre Hände am richtigen Ort oder die richtigen Worte. Sie war an meiner Seite bis zum Schluss und unterstütze meine Entscheidungen und Intuitionen.
Am Ende entschied ICH, das Kind holen zu lassen, weil meine Kräfte schwanden und diese Entscheidung war zu meinem Selbstschutz und genau richtig, weil sie selbstbestimmt war.
Jeder sollte eine Geburtsbegleiterin haben für eine selbstbestimmte Geburt

♥️

 danke

♥️