Hallo liebe Nicole,
ich hoffe, ich darf dich so ansprechen. Ich habe gerade deine Nachricht über den Heimgang einer ganz kleinen Seele gelesen. Wie wundervoll und einfühlsam und mir total aus dem Herzen.
Habe selbst erleben müssen, wie meine beiden ersten Enkelmäuslein gegangen sind und ich hätte mir für meine Tochter genau das gewünscht. Sie leidet heute nach 13 Jahren immer noch, weil sie, genau wie du es beschreibst, psychisch vollkommen ungeschützt, unbetreut (später falsch betreut!!) geblieben ist. Danach hat sie es dann noch einmal hart getroffen, weil das 4. Mäuslein mit einem schweren Gendefekt zur Welt kam und nach einem kurzen und sehr schweren Leben mit 2,5 Jahren heimgegangen ist.
Das 3. von den insgesamt vier Mäuslein ist gesund und munter und wird auf Grund der zurückliegenden Geschichten 4fach behütet, beäugt, geliebt…. Das ist auch nicht gut, aber ich bin froh und dankbar, dass es sie gibt.
Habe erst seit kurzem einen hauchdünnen Kontakt, der leider von den Eltern zugeteilt wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mehr wird.
Alles Liebe für dich.
Herzlichst
S.
Diesen lieben ErfahrungsBericht bekam ich aufgrund dieses kleinen Artikels von mir:
Wenn eine kleine Seele wieder geht…
Es ist die wahrscheinlich traurigste Erfahrung zu spüren, dass die kleine Seele in DIR sich bereits wieder verabschieden möchte.
Das Warum bleibt zumeist unbeantwortet oder erschliesst sich erst nach Jahren.
Zeitgleich entstehen Fragen: Muss ich zum Arzt? Muss ich ins Krankenhaus? Benötige ich eine Einleitung oder sogenannte Ausschabung?
NEIN
DU kannst selbstbestimmt darüber entscheiden, allein oder mit Begleitung eine kleine oder stille Geburt auch zu Hause zu erleben. DEIN Körper weiss sehr genau, was wann zu tun ist. Dabei kann es durchaus einige Tage bis hin zu einigen Wochen dauern ab dem Einsetzen der ersten Blutung. Interventionen von aussen braucht es nicht.
Dies ist in meiner Wahrnehmung der sinnvollere Weg bezogen auf Trauer- & Heilungsprozesse. DU schützt DICH im häuslichen Rahmen vor möglichen zusätzlichen Traumata.
- Möchtest auch DU über DEINE kleine oder stille Geburt sprechen?
- Kündigt sich gerade eine kleine Geburt an und DU hast Angst, möchtest begleitet und getragen werden ohne medizinische Intervention?
- Hast DU gerade eine furchtbare Diagnose bekommen und sollst DICH entscheiden?
Melde DICH gern bei mir. Wir sprechen in Ruhe, ich höre DIR zu, ich halte und trage DICH auf deinem Weg!
DEINE HerzensDoula Nicole